Pfadfinder

Die Augsburger Kojoten

Wir sind eine Pfadfindergruppe, die zum Verband der CPA (Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend) gehört. Bei uns besuchen durchschnittlich 15 Pfadfinder (+Leiter) die Gruppenstunden. Eine bunt gemischte Gruppe zwischen 7 und 17 Jahren. „Einer für alle – alle für einen“ soll dabei als Motto lebendig werden.

Als Pfadfinder versuchen wir viel draußen in der Natur zu sein. Lagerfeuer, Lagerbauten, Knoten und Abzeichen sind einige von den Dingen, die wir machen. Auch Sport, Spiel, Werken, kreative Dinge und Hilfsaktionen gehören dazu. Ein- bis zweimal im Jahr fahren wir auf kleine oder große Zeltlager. Unübertroffen ist die STEWA in den Pfingstferien: Eine Wanderung, Kanutour oder Radtour mit Rucksack und Zelten, deren Ziel ein Pfadfinderlager ist, auf dem für vier Tage CPA Pfadfindergruppen aus ganz Bayern zusammen campieren, spielen, Abenteuer erleben und gemeinsam Gottesdienst feiern.

Neugierig geworden? Dann komm vorbei und lerne uns kennen! Die Gruppenstunden finden samstags alle 3-4 Wochen zwischen 12.00 und 16.30 Uhr statt. Wir starten immer mit einem gemeinsamen Mittagessen und beginnen dann um 14 Uhr unsere Gruppenstunde. Schau doch mal auf unser aktuelles Pfadistunden-Programm. Wir freuen uns auf dich!

Dein Leitungsteam

Thomas, Claudia und Stefan